Resümee

In dieser Kategorie kannst du neue Ideen und Vorschläge für den Bot einreichen. Welche Funktionen fehlen dir? Was könnte verbessert werden? Teile deine Wünsche und Anregungen mit uns, damit der Bot noch besser wird und genau das bietet, was du brauchst!
Post Reply
Hossa

Resümee

Post by Hossa »

Hi, hab den Bot sich mal getestet.
Was ich mir noch wünschen würde:
-Aktion abbrechen
-Anzeige was der Bot gerade macht und wie lange
-Stadtwache Stundenzahl einstellen außerhalb der Einstellungen
-Bessere Beschreibung bzw. Erklärung bei den Einstellungen.
Bei den Einstellungen versteh ich einiges nicht.
Wenn ich zb. 100 Alu machen möchte stelle ich ja bei Bier 0 ein.
Was macht der Bot denn dann wenn ich bei Kalender Exp und Pilzevent anklicke, macht er dann 320 Alu?
Da wäre es schön, wenn man zb. die Bieranzahl einstellen könnte.
Außerdem vermisse ich bei Arena die Einstellung, dann man bestimmte Spieler oder Gilden ignorieren kann.

Dann noch ne Frage, wo man die Drehanzahl von Glücksrad einstellen kann kann man drüber was anklicken mit Mushrooms oder Coins, wofür ist das?
LG.
DasAoD

Re: Resümee

Post by DasAoD »

Hier ist fast alles beschrieben: viewtopic.php?t=5
good idea

Post by good idea »

Hossa wrote: Thu Mar 27, 2025 2:14 pm Hi, hab den Bot sich mal getestet.
Was ich mir noch wünschen würde:
-Aktion abbrechen
-Anzeige was der Bot gerade macht und wie lange
-Stadtwache Stundenzahl einstellen außerhalb der Einstellungen
-Bessere Beschreibung bzw. Erklärung bei den Einstellungen.
Bei den Einstellungen versteh ich einiges nicht.
Wenn ich zb. 100 Alu machen möchte stelle ich ja bei Bier 0 ein.
Was macht der Bot denn dann wenn ich bei Kalender Exp und Pilzevent anklicke, macht er dann 320 Alu?
Da wäre es schön, wenn man zb. die Bieranzahl einstellen könnte.
Außerdem vermisse ich bei Arena die Einstellung, dann man bestimmte Spieler oder Gilden ignorieren kann.

Dann noch ne Frage, wo man die Drehanzahl von Glücksrad einstellen kann kann man drüber was anklicken mit Mushrooms oder Coins, wofür ist das?
LG.
Was man nicht vergessen darf, wenn man unseren Bot bewertet, ist, dass der alte MF-Bot über ein Jahrzehnt lang entwickelt wurde – und wir in einer sehr anstrengenden Hauruckaktion ein kleines Wunder vollbracht haben, euch in relativ kurzer Zeit einen funktionierenden Bot bereitzustellen.

Wir haben uns darauf konzentriert, einen Bot zu entwickeln, der dem heutigen Spiel gerecht wird und alle wichtigen Funktionen übernehmen kann. Das war eine Mammutaufgabe bei diesem komplexen Spiel. Wir werden uns auch weiterhin darauf konzentrieren, dass der Bot mit dem Spiel Schritt halten kann – und aus Sicht eines echten SF-Spielers alles abdeckt und darüber hinaus sehr stabil läuft.

Zu deinen Fragen:
1. Momentan kann man den Bot nur insgesamt pausieren.
2. Das gesamte User Interface hat noch viel Potenzial, besser zu werden. Aber bevor wir sehr viel Zeit und Arbeit in die Optik stecken, wollten wir erst einmal sehen, ob der Bot angenommen und akzeptiert wird. Aus unserer Sicht sind das aktuell eher Spielereien. Wir haben uns daher auf die Pflege der Accounts konzentriert – und weniger auf schicke Extras. Das kann alles noch kommen.
3. Warum sollte man außerhalb der Einstellungen etwas einstellen können (z. B. Stadtwache)?
4. Wir haben im Forum jede Funktion und Einstellungsmöglichkeit des Bots schriftlich erklärt. Geplant sind außerdem Schnelleinstellungen für bestimmte Profile – zum Beispiel: Pilzer/Gold/Stärke oder Non-Pilzer/XP/Intelligenz usw. Damit kann man sofort loslegen. Wobei es auch hier Details zu beachten gibt, etwa: Soll das Rad nur für Coins oder auch für Pilze gedreht werden? Letztendlich kommen ambitionierte Spieler nicht daran vorbei, sich mit den Einstellungsmöglichkeiten auseinanderzusetzen.
5. Der Skip des Kalenders hat überhaupt nichts mit dem Spielverhalten der Expeditionen zu tun. Wenn man den Kalender überspringen möchte, kann man das für mehr XP tun. An Tagen mit schlechten XP-Kalendern (wenig oder keine Bücher) wartet der Bot den nächsten guten XP-Kalender ab, um dann den täglichen Bonus zu nutzen – und diesen täglich abzuholen, bis der Kalender komplett abgearbeitet wurde. Wenn man zusätzlich auch Pilz-Kalender möchte, kann man das entsprechend über den Haken aktivieren. Es gibt Kalender mit deutlich mehr Pilzen als üblich.
6. Wenn man die maximale Anzahl an Bieren pro Tag verbrauchen möchte, empfehlen wir, "12" bei Expeditionen einzustellen. So werden immer 11 Biere getrunken und alles aufgebraucht – und an Tagen mit 12 Bieren werden auch diese ohne Probleme genutzt.
7. Eine Funktion in der Arena, Spieler zu ignorieren – oder auch die Spieler einer ganzen (befreundeten) Gilde – wird in Zukunft noch eingepflegt. Diese Funktion wurde zwar auch in der Vergangenheit nur selten genutzt, aber wir wissen, dass sie gewünscht wird. Mittlerweile verliert man durch Angriffe kaum noch Gold, daher hatte sie bisher keine große Priorität.
Hossa

Post by Hossa »

3. Warum sollte man außerhalb der Einstellungen etwas einstellen können (z. B. Stadtwache)?

Es gibt ja glaube ich keine Abrechfunktion (oder ich habe es übersehen).
Wenn der Bot zb. 18 Uhr auf Stadtwache geht für 10h wäre diese morgens um 4 zuende.
Ich kann mit dem Bot jetzt keine kürzere Stadtwache einstellen.
Dafür muss ich dann ins Spiel rein.
Es geht mir darum, dass ich Laptop nicht die Nacht durchlaufen lasse und so paar Stunden keine Stadtwache habe.
good idea

Post by good idea »

Hossa wrote: Thu Mar 27, 2025 7:02 pm 3. Warum sollte man außerhalb der Einstellungen etwas einstellen können (z. B. Stadtwache)?

Es gibt ja glaube ich keine Abrechfunktion (oder ich habe es übersehen).
Wenn der Bot zb. 18 Uhr auf Stadtwache geht für 10h wäre diese morgens um 4 zuende.
Ich kann mit dem Bot jetzt keine kürzere Stadtwache einstellen.
Dafür muss ich dann ins Spiel rein.
Es geht mir darum, dass ich Laptop nicht die Nacht durchlaufen lasse und so paar Stunden keine Stadtwache habe.
Tatsächlich ist die Stadtwache so konzipiert, dass du in einem bestimmten Zeitraum kurze Stadtwachen einstellen kannst und außerhalt dieses Zeitraums startet der Bot die längst mögliche Stadtwache.
Beispiel:
Du stellst ein, dass der Bot zwischen 8:00 und 22:00 Uhr jeweils 1 Stunde Stadtwache machen soll. Dann wird er ab 22:00 Uhr automatisch eine 10 Stunden Stadtwache einstellen. Und du kannst dann deinen PC/Laptop herunterfahren.
Post Reply