Feedback und Wünsche

Hier ist Platz für alles, was nicht in die anderen Kategorien passt. Ob Off-Topic-Diskussionen, allgemeine Fragen oder lustige Entdeckungen – teile deine Gedanken und Ideen rund um den Bot und das Spiel!
Wasabi

Re: Feedback und Wünsche

Post by Wasabi »

Hi Great Idea ,
Can you tell us what changes were made in the latest version ?
Thanks.
great_idea
Site Admin

Post by great_idea »

:D
DasAoD wrote: Sun Apr 13, 2025 11:27 am Schönen Sonntag euch und danke für das Update.

Mir ist nach den Updates aufgefallen, dass sich der Dateiname von anfangs sfbot.exe nun auf sfbot-0.1.21.exe geändert hat.

Wäre es nicht eher sinnvoller, den Dateinamen beizubehalten?
Ich würde die Versionsnummer im Fenstertitel oder im Programmfenster mit einbinden, wenn möglich.

Da der ein oder die andere das Programm evtl. in den Autostart oder die Aufgabenplanung setzen möchten, würde diess den automatischen Start oder das erneute Ausführen des Programms verhindern.
Zumindest kann ich in der Beziehung nur von mir sprechen, da ich alles über eine VM laufen lasse und die laufenden Programme über einen Watchdog überwacht werden.
Ich lasse nun den Pfad über die Aufgabenplanung durch ein Script auf Änderungen prüfen und bei Bedarf die sfbot-*.exe zu sfbot.exe umbenennen, da die Überwachung sonst nicht mehr funktioniert.
Derzeit würde ich ungern den auto updater anfassen, aber es wäre möglich ein Skript zur Verfügung zu stellen das sich um das starten des bots kümmert so das man einfach immer nur das Skript ausführt und es sich um den Namen bzw. Version selbst kümmert. Andererseits könnte man auch auf kleinere Updates verzichten und nur größere releases hier hochladen
great_idea
Site Admin

Post by great_idea »

Wasabi wrote: Sun Apr 13, 2025 1:49 pm Hi Great Idea ,
Can you tell us what changes were made in the latest version ?
Thanks.
Just a bug fix that deleted characters get logged in and another bug that caused characterss to not sign up for guild Defence very rarely.
DasAoD

Post by DasAoD »

great_idea wrote: Sun Apr 13, 2025 2:15 pm :D
DasAoD wrote: Sun Apr 13, 2025 11:27 am Schönen Sonntag euch und danke für das Update.

Mir ist nach den Updates aufgefallen, dass sich der Dateiname von anfangs sfbot.exe nun auf sfbot-0.1.21.exe geändert hat.

Ich würde die Versionsnummer im Fenstertitel oder im Programmfenster mit einbinden, wenn möglich.

Da der ein oder die andere das Programm evtl. in den Autostart oder die Aufgabenplanung setzen möchten, würde diess den automatischen Start oder das erneute Ausführen des Programms verhindern.
Zumindest kann ich in der Beziehung nur von mir sprechen, da ich alles über eine VM laufen lasse und die laufenden Programme über einen Watchdog überwacht werden.
Ich lasse nun den Pfad über die Aufgabenplanung durch ein Script auf Änderungen prüfen und bei Bedarf die sfbot-*.exe zu sfbot.exe umbenennen, da die Überwachung sonst nicht mehr funktioniert.
Derzeit würde ich ungern den auto updater anfassen, aber es wäre möglich ein Skript zur Verfügung zu stellen das sich um das starten des bots kümmert so das man einfach immer nur das Skript ausführt und es sich um den Namen bzw. Version selbst kümmert. Andererseits könnte man auch auf kleinere Updates verzichten und nur größere releases hier hochladen
Prüft der Autoupdater bei einem Update auf die Versionsnummer im Programmnamen?
So lange der Dateinamen nicht geprüft wird, sollte das mit dem Umbenennen kein Thema sein, denke ich.

Hierzu habe ich ein Powershellscript in der Aufgabenplanung laufen:

Code: Select all

$folder = "DEIN_PFAD_ZUM_ORDNER"
$pattern = "sfbot-*.exe"
$target = "sfbot.exe"

$newestFile = Get-ChildItem -Path $folder -Filter $pattern | Select-Object -First 1

if ($newestFile) {
    Rename-Item -Path $newestFile.FullName -NewName $target
    Write-Host "Datei '$($newestFile.Name)' wurde in '$target' umbenannt."
} else {
    Write-Host "Keine neue Version gefunden."
}
Falls das lieber als Batch-Skript laufen soll:

@echo off
setlocal

set "folder=DEIN_PFAD_ZUM_ORDNER"
set "pattern=sfbot-*.exe"
set "target=sfbot.exe"

for /f "delims=" %%i in ('dir "%folder%\%pattern%" /b /a-d') do (
    ren "%folder%\%%i" "%target%"
    goto :eof
)

echo Keine neue Version gefunden.
endlocal
Sollte der Dateiname wichtig sein, wäre das natürlich Blödsinn. ;)
great_idea
Site Admin

Post by great_idea »

DasAoD wrote: Sun Apr 13, 2025 2:35 pm
great_idea wrote: Sun Apr 13, 2025 2:15 pm :D

Prüft der Autoupdater bei einem Update auf die Versionsnummer im Programmnamen?
So lange der Dateinamen nicht geprüft wird, sollte das mit dem Umbenennen kein Thema sein, denke ich.

Hierzu habe ich ein Powershellscript in der Aufgabenplanung laufen:

$folder = "DEIN_PFAD_ZUM_ORDNER"
$pattern = "sfbot-*.exe"
$target = "sfbot.exe"

$newestFile = Get-ChildItem -Path $folder -Filter $pattern | Select-Object -First 1

if ($newestFile) {
    Rename-Item -Path $newestFile.FullName -NewName $target
    Write-Host "Datei '$($newestFile.Name)' wurde in '$target' umbenannt."
} else {
    Write-Host "Keine neue Version gefunden."
}
Falls das lieber als Batch-Skript laufen soll:

@echo off
setlocal

set "folder=DEIN_PFAD_ZUM_ORDNER"
set "pattern=sfbot-*.exe"
set "target=sfbot.exe"

for /f "delims=" %%i in ('dir "%folder%\%pattern%" /b /a-d') do (
    ren "%folder%\%%i" "%target%"
    goto :eof
)

echo Keine neue Version gefunden.
endlocal
Sollte der Dateiname wichtig sein, wäre das natürlich Blödsinn. ;)
Nein der Dateiname ist nicht wichtig. Das ganze könnte man mit rausgeben und einen kleinen Guide schreiben macht es natürlich sehr viel bequemer, wobei ich glaube das die meisten Leute keine VMs haben und das einfach per Klick öffnen kann man aber nie wissen. Danke.
DasAoD

Post by DasAoD »

Evtl. steckt jemand den Bot in die Aufgabenplanung oder in den Autostart, damit der automatisch startet, wenn man seinen PC einschaltet, um diesen während der Arbeitszeit vor sich hinwerkeln zu lassen.

Wenn keine Dateinamensprüfung vorhanden ist, umso besser. ;)
Dann kann ich das Script ja beruhigt weiterlaufen lassen. :D

Danke dir.
haykler

Post by haykler »

Can someone help me, I'm terrible at scheduling the right amount of time on guard duty XD
great_idea
Site Admin

Post by great_idea »

haykler wrote: Mon Apr 14, 2025 3:14 pm Can someone help me, I'm terrible at scheduling the right amount of time on guard duty XD
what are you trying to achieve
good idea

Post by good idea »

haykler wrote: Mon Apr 14, 2025 3:14 pm Can someone help me, I'm terrible at scheduling the right amount of time on guard duty XD
From 00:00 to 00:00, the bot will schedule 1-hour City Guard jobs if you have selected "1 hour" in the corresponding field — meaning you'll receive 24 individual 1-hour City Guard tasks.

If you change the time range to, for example, 08:00 to 22:00 and select a 2-hour City Guard job, the bot will assign 7 tasks of 2 hours each. After 22:00, it will schedule a longer City Guard shift of 10 hours.

If you set the time range to 08:00 to 00:00 with a 1-hour City Guard job, the bot will assign 16 one-hour tasks between 08:00 and 00:00. After midnight, it will schedule an 8-hour City Guard shift.
Post Reply